Unsere Entstehungsgeschichte...

Der Chor begann vor etwa 30 Jahren. Einige Jugendliche der katholischen Pfarrgemeinde Floß begannen, neue geistliche und rhythmische Kirchenmusik zu machen. In den Anfangszeiten wurde zielgerichtet für Jugendgottesdienste geprobt während es dazwischen immer wieder längere Probenpausen gab. Manches Mal stand der Chor kurz vor seiner Auflösung – aufgrund mangelndem Interesse oder fehlendem Liedgut.
In dieser Zeit erfolgte eine Orientierung in Richtung Gospels und Spirituals, von denen zahlreiche interessante Arrangements gefunden wurden. Bei einer Gemeindemission Ende der 80er Jahre wurde erstmalig mit selbst arrangierten Gospels und Spirituals ein Gottesdienst gestaltet.

Aus dieser Gruppe rund um den Chorleiter Reinhold Seiz entstand so im Laufe der Jahre eine über 40-köpfige Chorgemeinschaft, die seit ca. 20 Jahren unter dem Namen „All Generations“ bekannt ist. Seit dieser Zeit wird der Chor von Marion Elling mit geleitet. Stück für Stück wurden neue Lieder erarbeitet und der Chor wuchs an seinen Aufgaben.